Blog

Steak roh

Steak oder Zwischenrippenstück?

Mit Texten kann man wunderbar Emotionen wecken. Rippenzwischenstück klingt langweilig wie "Hopfenkaltschale". Da klingt Ribeye-Steak oder Maß Bier schon weit ...
Weiterlesen …

Warum sind Stories im Verkauf so wichtig?

Kunden kaufen am liebsten, wenn sie sich selbst überzeugt haben. Oder ist das bei Ihnen anders? Natürlich, jeder reagiert auf ...
Weiterlesen …

Warum ist das WARUM so wichtig?

Das Angebot ist gut für andere, aber nicht für mich Solche Antworten von Kunden kommen dann, wenn wir unser Angebot ...
Weiterlesen …

Kunden kaufen Ergebnisse!

Das heißt, wir müssen herausfinden, wo der Kunde hin will. Was sein Ziel ist. Unser Produkt oder unsere Dienstleistung ist ...
Weiterlesen …

Wer Menschen ERkennt, braucht nicht verkaufen!

Wie wurde noch vor ein paar Jahren verkauft? Es wurden Zahlen, Daten und Fakten gesammelt. Dann wurden daraus optimale Vorteile und ...
Weiterlesen …

AIDA oder besser A(V!)IDA?

Was ist neu an A(V!)IDA? Der Onlinehandel gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das bietet Unternehmern unzählige und kostengünstige Chancen. Dabei darf ...
Weiterlesen …

Warum Kunden nicht kaufen!

Wer etwas verkaufen will, fragt Leute, die den Artikel oder die Dienstleistung schon gekauft haben. Heutzutage werden auch die Testimonials ...
Weiterlesen …
Maske

AVATAR plane deine Kunden!

Sicher kennen Sie das Pareto Prinzip. Falls es schon eine Weile her ist, dann hier nur in Kürze. 20% der Kunden ...
Weiterlesen …
Langeweile

Langweilen Sie Ihre Kunden nicht

Vielleicht gähnen Sie jetzt, wenn ich sage, dass Kunden keine Produkte oder Dienstleistungen kaufen. 100e Male bei Schulungen und Vorträgen ...
Weiterlesen …
DISG

Wer Menschen mit dem DISG System erkennt, ist klar im Vorteil!

Es lohnt sich zu verstehen, wie andere Menschen denken! Menschen unterscheiden sich nicht nur beruflich oder durch ihre Ausbildung. Versuchen ...
Weiterlesen …

Ihre Website bringt zuwenig Kunden?

Nach wie vor präsentieren Unternehmen Websites, die im Grunde nur der digitale Abzug einer Imagebroschüre sind. So beginnen viele Websites: ...
Weiterlesen …

Begeisterte Kunden ohne Mehrkosten

Machen Riiiesenrabatte Kunden glücklich? Oder gibt es für Kunden Wichtigeres? Kunden sind anders und preiswerter zu begeistern! Dazu die einfache ...
Weiterlesen …
Website

Kennen Sie alle Vorteile einer Website?

Kluge Worte schaffen Aktion! Gerade bei Websites ist die Aufmerksamkeit von kurzer Dauer. Der Besucher muss sofort "eingefangen" werden, durch ...
Weiterlesen …
Kaufen Internet

Bietet Ihre Website die richtigen Worte?

Gute Kommunikation findet beim Empfänger statt! Kunden wollen im Internet kurze und schlüssige Antworten. Kein Rumgeschwafel. Auf einer Website geht ...
Weiterlesen …

Was wollen die Kunden?

Nehmen Sie bei Zahnschmerzen in der Apotheke ein Medikament, das in den meisten Fällen hilft, oder eines das rasche Hilfe ...
Weiterlesen …
Zeitungen Stapel

Ist Ihre Website nur Ihr digitaler Prospekt?

Wenn Sie Ihre Website nur als ein "wir sind auch online" betreiben, dann verschenken Sie 90% des Potentials! Eine Website ist ...
Weiterlesen …

Webtext ist kein Werbetext

Werbetext oder auch Katalogtext ist meist Imagetext. Entweder dreht sich alles um ein Produkt, eine Dienstleistung, Serviceangebote oder das Unternehmen selbst.Mein Haus, ...
Weiterlesen …