Rumi Zeitung

Rumi war in den 50-ern und 60-ern eine Kultmarke für Motorroller aus dem italienischen Bergamo.

Warum gibt es dieses Rumi-Journal? Für einen meiner Kunden sollten lediglich ein paar Infos über "Rumi Roller" gesammelt werden. Die Anregung einer Broschüre gefiel dem Kunden aber sehr gut. Da nur wenig Infos zur Verfügung standen, war eine aufwendigere Recherche nötig. Die Kosten waren daher weit über Budget, der Kunde gab trotzdem seine Zustimmung. Die Vereinbarung war, nach zwei Jahren die Daten selbst verwenden zu dürfen. Daher können sich Freunde der "Rumi Roller" die Datei jetzt kostenlos holen. Dem geübten Leser werden sicher ein paar Tippfehler auffallen. Grund war die minimale Zeit der Umsetzung.

Hier ein paar der seltenen Bilder

Rumi Roller
Rumi Motor
Opel Rot Silber Vogel
Opel Raketenroller

Formicchino Roller
(kleine Ameise)

Zweizylinder Triebwerk in L Form

 

Opel´s "Rot Silber Vogel"

Silbervogel mit Raketenantrieb

 

Hier Gratis downloaden

16 Seiten PDF

Posted in Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.